Eure Anreise



Trotz der Lage in knapp 2.000 Meter Seehöhe ist das Premiumchalet Karneralm einfach und bequem zu erreichen. In den schneefreien Monaten könnt ihr direkt vorfahren und vor dem Chalet parken. Im Winter gibt es Parkmöglichkeiten am Ende der perfekt ausgebauten und geräumten Straße, die von Ramingstein auf die Karneralm führt. Dort könnt ihr Euer Gepäck in einen Transportschlitten verladen. Über den präparierten Forstweg erreicht ihr das Chalet in knapp 10 Minuten. WINTERREIFEN sind im Winter allerdings hoffentlich selbstverständlich!

Adresse

Premiumchalet Karneralm
A-5591 Ramingstein
Karneralm



Von Deutschland

Von München auf A8 bis Salzburg. Dann auf der A10 Tauernautobahn Richtung Graz/Villach. Durch den mautpflichtigen Tauerntunnel bis zur Ausfahrt St. Michael, dann weiter über Tamsweg nach Ramingstein. Dort der beschilderten Abzweigung zur Karneralm folgen. Alternativ bis Ausfahrt Altenmarkt / Radstadt und weiter über Obertauern (Pass) nach Tamsweg und Ramingstein.

Vom Flughafen Salzburg

Beim Flughafen auf die A1 Richtung Graz/Villach auffahren. Beim Knoten Salzburg weiter auf die A10 Tauernautobahn Richtung Graz/Villach. Durch den Tauerntunnel (Maut) bis Ausfahrt St. Michael und weiter über Tamsweg nach Ramingstein. Alternativ bis Ausfahrt Altenmarkt / Radstadt und weiter über Obertauern (Pass) nach Tamsweg und Ramingstein.

Von Wien

Wien - A2/Südautobahn - Semmering - Leoben - Unzmarkt - Murau - Ramingstein

http://www.biosphaerenpark.eu/de/